Corona und unsere Reisen

Pik Lenin

Seit 2014 führen wir Bike-Reisen abseits des Massentourismus durch. Die Pandemie hat zu einem totalen Reisestopp in unsere Zielländer während der Saison 2020 geführt. Alle unserer Reisen mussten wir absagen. Auch für unsere Teams und Partner vor Ort, war die Saison 2020 ein schwerer Einschnitt. In die Saison 2021 blicken wir voller Hoffnung. Dennoch rechnen wir damit, dass es Einschränkungen durch die Pandemie geben wird.

Um Ihnen die Urlaubsplanung von unserer Seite so flexibel wie möglich zu machen, haben wir unsere Stornierungsregeln geändert. Alle Neubuchungen können bis 60 Tage vor Abreise kostenfrei storniert oder umgebucht werden. Sollten wir eine Reise absagen müssen (auch zu einem späteren Zeitpunkt), bieten wir wie gewohnt die kostenfreie Umbuchung oder Erstattung an. Wir versuchen die Teilnehmer so früh wie möglich zu informieren, sollte sich abzeichnen, dass Reisen nicht durchgeführt werden können. Darüber hinaus geben wir regelmäßige Updates auf unserer Homepage im News-Bereich.

Wie die Situation im kommenden Jahr genau aussehen wird, weiß heute noch keiner. Mit Sicherheit wird uns das Virus aber weiter beschäftigen. Daher wird der Frage der Hygiene und Sicherheit auch im kommenden Jahr eine bedeutende Rolle zukommen.

Schon heute gibt es auf den internationalen Flughäfen, in den Flugzeugen, in den Hotels vor Ort, usw. Hygienevorschriften, die das Reisen sicherer machen. Auch auf unseren Reisen werden wir die nötigen Hygieneregeln umsetzen. Die Sicherheit aller an den Reisen beteiligten Personen hat höchste Priorität. Über die Maßnahmen auf unseren Reisen sowie wichtige Informationen für die Ein- und Ausreise in die jeweiligen Länder, werden wir alle Teilnehmer persönlich und auf unserer Website informieren.

Eine Welt ohne Reisen, vor allem ohne Zentralasien- und Kaukausreisen, können wir uns nicht vorstellen und hoffen bald wieder „on Tour“ sein.

Wenn Sie Interesse an unseren Reisen haben, stehen wir für Ihre Rückfragen wie gewohnt wochentags von 14 – 18 Uhr zur Verfügung oder freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Stefan und das gesamte Epic Trails Team