Fahrradtransport während der Tour / Transfers

Eine wichtige Frage ist immer, ob die Fahrräder sicher und vorsichtig transportiert werden, um Schäden zu vermeiden. Dieses Thema hat für uns höchste Priorität!

Das Wichtigste ist, dass das Rad gut verpackt wird, um den Flugtransport sicher zu überstehen. Anschließend werden die Fahrräder bei uns auf den Touren so transportiert:

Bei unseren USBEKISTAN und KIRGISTAN Touren werden die Fahrräder am Start-Hotel in Taschkent / Bischkek ausgepackt, die Kartons und Taschen dort sicher verstaut und nach der Tour werden die Räder dort wieder verpackt. Für Transfers während der Touren haben wir Isolierungs- und Dämpfmaterialien dabei und unser Personal ist auf den sicheren Transport der Räder geschult.

img_1153

Kirgistan: Fahrradtransport in den Tourfahrzeugen abgepolstert und gesichert.

 

Bei unseren PAMIR Touren werden die Räder auf dem Dach unserer Tourfahrzeuge im Karton oder den Taschen transportiert und erst in Khorog am Tourstart ausgepackt. Hier ist es besonders wichtig, dass die Räder schon in den Kartons oder Taschen gut verpackt und abgepolstert sind. Wir fahren 2 Tage über den Pamir-Highway zum Tourstart. Die Straßenbedingungen sind sehr schlecht und die Kartons / Taschen sind starken Erschütterungen ausgesetzt. Während der Tour fahren Kartons und Taschen auf dem Dach der Tourfahrzeuge mit. Am Pik Lenin verpacken wir die Räder wieder und so kommen die Räder sicher zurück nach Osch und dann ins Flugzeug nach Haus.

p1000003

Im Pamir: Transport der Räder auf den Fahrzeugen im Karton